linkedin-profil-doris-feuerstein

LINKEDIN MARKETING SERVICE VORARLBERG

Warum ich das soziale Netzwerk LinkedIn zur Generierung von Leads empfehlen

kann?

LinkedIn ist das weltweit größte berufliche soziale Netzwerk mit über 810 Millionen Nutzern weltweit und 17 Mio im DACH-Raum (Quelle https://www.futurebiz.de/artikel/linkedin-statistiken/).

Das sind eine Menge potenzieller Kontakte! Aber es ist nicht nur die Quantität der Nutzer, die dieses Netzwerk so wertvoll macht – es ist die Qualität.

linkedin-socialmedia-betreuung-vorarlberg-socialselling

LinkedIn ist voll von Fachleuten es ist der perfekte Ort, um Kontakte mit Unternehmen zu knüpfen und neue Produkte kennenzulernen und sich über Branchennachrichten zu informieren.

Ich habe mit diesem B2B-Social Media Kanal angefangen, weil ich mehr Aufmerksamkeit für meine Firma bekommen wollte. Als Dienstleister bin ich mehr oder weniger im Office tätig und es ist schwierig Kontakte zu knüpfen.

LinkedIn hat aber auch noch andere Vorteile. So kannst du dich zum Beispiel mit Gleichgesinnten vernetzen, was gerade zu Beginn deines Geschäftslebens sehr hilfreich sein kann. Außerdem eignet sich die Plattform hervorragend für Networking und um dein berufliches Profil sichtbar zu machen.


Hier ein Überblick über die Vorteile von LinkedIn

  • Hohe Reichweite, alleine in der DACH Region 17 MIO User
  • gute Plattform für professionelles Employer Branding, um potenzielle Mitarbeiter zu finden
  • Der Salesnavigator ist das perfekte Tool für dein Unternehmen, um neue Kunden zu recherchieren und zu gewinnen.
  • LinkedIn Gruppen zum Aufbau einer Community
  • Nutze LinkedIn für den Social-Selling Prozess

Die Digitalisierung hat durch Corona einen Anschub erlebt

Das Virus hat die Art und Weise, wie wir arbeiten, einkaufen und konsumieren, grundlegend verändert. LinkedIn ist ein wichtiger Akteur in dieser neuen digitalen Welt geworden.

Vertriebsmitarbeiter können sich nicht mehr darauf verlassen, potenzielle Kunden persönlich oder auf Messen zu treffen. Sie müssen nach neuen Wegen suchen, um ihre Zielgruppen zu erreichen und Beziehungen aufzubauen.

Für mich ist LinkedIn die perfekte Plattform, um meine Zielgruppe von Kleinunternehmern und Unternehmern zu erreichen. Ich kann mein Wissen und meine Erfahrung mit ihnen teilen und ihnen helfen, ihr Geschäft auszubauen.

Bist du bereits Mitglied bei Linkedin?

Ich habe festgestellt, dass LinkedIn mir mehr Möglichkeiten bietet, mich zu vernetzen und Beziehungen zu anderen Fachleuten aufzubauen als jedes andere soziale Netzwerk.

Und weil LinkedIn eine Plattform ist, die hauptsächlich für geschäftliche Zwecke genutzt wird, finde ich das die Inhalte relevanter und nützlicher sind als das, was ich in anderen sozialen Netzwerken sehe.

Du suchst nach LinkedIn Marketing Vorarlberg? Du bist bereits Mitglied bei Linkedin oder möchtest gerne mit einem eigenen Profil starten?

Ich bin von linkedin überzeugt und helfe dir gerne bei der grafischen Gestaltung deines Profils und bei der Erstellung von eigenem Content. Erstelle ein Profil und beginne noch heute mit dem Networking!

Mitglied bei LinkedIn werden

Du kannst dich ganz einfach bei Linkedin unter diesem link, https://www.linkedin.com/help/linkedin/answer/3555/mitglied-von-linkedin-werden?lang=de registrieren.

Wenn du auf die Seite kommst, klicke auf zustimmen und anmelden, danach kannst du E-Mail Adresse und Passwort mit mehr als 6 Zeichen eingeben.

Achte auf ein sicheres Passwort. Das Passwort sollte eine zweistufige Sicherheitsstufe haben, wo ein Code zusätzlich per SMS auf dein Handy geschickt wird. Alle drei Monate empfiehlt es sich ein neues und sicheres Passwort mit mehr als 6 Zeichen anzulegen.


< Klicke auf das LinkedIn Icon links, wenn du mit mir über LinkedIn Kontakt aufnehmen möchtest!


Oder buche gleich dein kostenloses Erstgespräch!